Dienstag, 23. September 2014

Entscheidung zum Glücklichsein

Torten backen oder Tortendiagramme erstellen? Maren Krüger weiß, was sich besser anfühlt. Die 37-jährige gelernte Online-Konzepterin hat vor einigen Monaten eine Ausbildung zur Konditorin begonnen. Auf die Frage, warum sie den sicheren Bürojob gegen einen Neuanfang mit offenem Ende getauscht hat, sagt sie schlicht: „Man hat nur dieses eine Leben, um herauszufinden, was man wirklich gut kann.“
Zehn Jahre lang war Maren Krüger in ihrem gelernten Beruf tätig, bevor es bei ihr „Klick“ machte – scheinbar ohne Grund. Denn im Büro lief alles gut, das Gehalt stimmte und die Sicherheit auch. Was man von außen nicht sehen konnte: Es fehlte schon immer die Leidenschaft, der glühende Funke, der aus einem „Job“ eine befriedigende Aufgabe macht. Und da war das Gefühl: „In mir schlummert noch was anderes.“ Aber was?
mehr: